5. Chortag im Kulturpalast Dresden am 14.05.2023. +++ Aufgenommen von Robert Michalk Photography

Wir haben den ›Förderpreis für Dresdner Laienchöre‹ erhalten und freuen uns riesig über die Auszeichnung! Bereits zum fünften Mal wurde am Sonntag, den 14. Mai 2023 ab 19 Uhr im Dresdner Kulturpalast das große Preisträgerkonzert ausgerichtet, in welchem sich alle prämierten Chöre in einem abwechslungsreichen Programm dem Publikum vorstellten.

Wir haben den 1. Platz in der Kategorie „Gesellschaftlich-soziales oder europäisches / internationales Engagement“ gewonnen und das ukrainische Volkslied „Pidmanula“ präsentiert. Es hat einfach alles gepasst: ein begeistertes Publikum, super Chöre und eine tolle Atmosphäre im Kulturpalast. Wir danken dem tollen Publikum, allen Sänger*innen, unserem Chorleiter Hanjo Laabs, der Dresdner Landeshauptstadt, der Dresdner Philharmonie, dem Chordirektor Prof. Gunter Berger und allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Und auch die musikalische Unterstützung von Sergej, Nico und den drei Musiker*innen der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, hat dazu beigetragen, dass unser Auftritt so gelungen ist.

Die Förderung ihrer vielfaltigen und beispielhaften Chorszene ist der Landeshauptstadt Dresden ein großes Anliegen. Deshalb wurde aus dem 2017 ins Leben gerufenen ›Förderpreis für Dresdner Laienchöre‹ inzwischen eine Tradition.

Categories: Uncategorized

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published. Required fields are marked *